Sie sind hier: >> Archive >> DF9KN - Ehrung

Archive

DF9KN - "Goldene Antenne"

„Goldene Antenne“ geht 1990 an Herbert Scheider, DF9KN

Herbert Scheider kommt aus Köln, Deutschland.
Mit der Goldenen Antenne wurde sein Einsatz im Rahmen der europaweiten Hilfe für Rumänien gewürdigt. Er hatte sich in uneigennütziger und aufopfernder Weise für Menschen in Not eingesetzt.

Jeder Hilfskonvoi, den er via Funkgerät mit ans Ziel bringen konnte, linderte das Leid der Menschen in Rumänien.

Mehr als zwei Monate war Herbert Scheider an seiner Amateurfunkstation aktiv, um Kommunikations- Verbindungen zwischen den nach Rumänien fahrenden Transporten mit Hilfsgütern und den in ganz Europa verteilten Heimatstützpunkten sicherzustellen.

Er vermittelte private Mitteilungen über die mit diesen Transporten fahrenden Funkamateure und
Listen für Hilfsgüter, Arzneien und medizinische Geräte. Außerdem gehörte Herbert Scheider zum „Medical Assistance Radio".